Letzte Aktualisierung:
13.09.2020

Das sind Wir

Das sind wir und unsere Pferde

Markus

20200826_095856
IMG-20191026-WA0002

Claudia

20170402_130445

CA Nike  *2004, Arabisches Halbblut
(CA steht für Coloured Arabian)

Nike_2
DSCF1213
P1220963_a

Wundervoll (Hafi)  *2017, Haflinger

Nike_3

(die Schneebilder sind vom
Photograf Markus Weilburg)

20200823_100653_resized
20200823_093359_resized
20200716_173919_resized

Black Millie  *2011, Irish Tinker

20200731_085539 20200704_130137_resized
20200425_174435

Und in Gedenken an unsere ehemaligen Pferde...

Dennis, Haflinger
Mein erstes eigenes Pferd. Wir haben viel erlebt zusammen. Leider musste ich meinen treuen Freund nach einer lagen Arthrose Erkrankung erlösen. Dennis, du wirst immer in meinem Herzen bleiben, ich werde dich nie vergessen!

P6040010

Fernando, Haflinger-Appaloosa-Mix
Claudias’ erstes eigenes Pony, als Fohlen schon aufgezogen, ausgebildet, eingeritten...
Nach einem schweren Weideunfall aus dem Leben gerissen. Mit Fernando begann unser Distanzfieber und die Distanzreiterei. Auch sein Verlust hat uns sehr schwer getroffen.
Wir werden auch ihn niemals vergessen...

DSCF1009
Fernando_1
P6040017
Fernando_Claudia

Buddy, Deutsches Reitpony
Buddy haben wir aus einem Tierschutzfall übernommen und ihn nach dem Aufpeppeln an einen Hof im Münsterland abgegeben, der Beistellponys zur Weidepflege in einem Naturschutzprojekt suchte. Dort hat er seinen Lebensabend verbracht.

P6040003 P6040006

Potz-Blitz, Englisches Vollblut
Potzi haben wir von unserer Freundin aus Warendorf vermittelt bekommen, er kam ursprünglich von der Rennbahn. Wir haben ihn zum Freizeit- und Distanzpferd umgeritten und er hat ein paar Distanzritte mit uns erfolgreich bestanden. Da Nike zu dem Zeitpunkt dann in sein reitbares Alter kam und 3 Pferde für uns zu viel waren, haben wir Potzi schweren Herzens verkauft. Soweit uns bekannt ist, wurde er weiterhin im Distanzsport eingesetzt und anschließend als Freizeitpferd weitergegeben.

Potzi

Silver, deutsche Reitpony
Nach Fernandos plötzlichen Tod haben wir Ausschau nach einem Red-Roan Pony gehalten und sind über eine Freundin aus Balve an Silver gekommen. Er war zwar eingefahren aber was das Reiten betraf noch roh. Nach der Geburt unserer Tochter Sarah mussen wir ihn aus zeitlichen Gründen schweren Herzens abgeben und haben ihn nach Dortmund verkauft

P1140640
Foto0129

Sueca ox, Vollblutaraber
Nachdem unsere Tochter dann etwas älter wurde und in den Kindergarten ging, hat Claudia sich nach einer Araberstute umgeschaut und ist auf Sueca gestoßen.
Nach einigen Jahren haben wir sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr reiten können. Eine Pferdezucht bzw das Aufziehen eines kleinen Fohlens von Beginn an kam bei uns am Stall nicht in Frage, sodass sie letztlich einen sehr guten Platz im Westerwald gefunden hat. Wir haben auch noch Kontakt zur neuen Besitzerin und bekommen hin und wieder aktuelle Bilder. Wir wünschen ihr vom Herzen weiterhin alles Gute.

20170402_130445 20170708_115201
P1220308 Sueca